Februar

Der Sommer
war kurz dieses Jahr und
schweren Herzens
muss ich zugeben,
dass nicht einmal
meine blanken Füße
genug waren,
um mitzuhalten
mit diesem geflügelten Schritt.

Ob es einen Unterschied
gemacht hätte,
meinen gesamten Körper
zu entblößen,
um der Sonne
Raum zu geben
mir die ledrige Haut zu bräunen,
dessen
bin
ich
mir
nicht sicher.

Mit nackten Zehen
auf
bloßer Erde
stehen,
Gras darunter
spüren,
hat sich allerdings besser angefühlt
als vieles Andere
seit Menschengedenken,
denn gemacht sind Füße dazu,
barfuß
zu
gehen.

Februar

Leave a Reply

